yogakurse

Yogakurse


Der reguläre Yogaunterricht findet in Uffenheim in den Räumen der Praxis für Feldenkrais im Gollach-Center statt. Darüber hinaus gibt Tina Blockkurse in Oberickelsheim.

Du hast die Wahl zwischen eher sanftem Hatha-Yoga und etwas dynamischerem Ashtanga-Yoga.

Für unsere Kurse sind keine speziellen Yoga-Vorkenntnisse erforderlich. Kostenloses Schnuppern ist jederzeit möglich.



Yoga in Uffenheim

Der Unterricht in Uffenheim findet in offenen Stunden statt. Mit der 10er- oder 5er-Karte bist Du immer flexibel. Du kannst damit alle Kursangebote besuchen. Ein Quereinstieg ist zu jeder Zeit möglich. Bitte melde Dich rechtzeitig (spätestens einen Tag vorher) an oder ab.

Kurszeiten in Uffenheim:
Montag: 18:30 bis 19:45         Hatha-Yoga mit Tina
Montag: 20:00 bis 21:15         Ashtanga-Yoga mit Tobias
Donnerstag: 10:00 bis 11:15   Hatha-Yoga mit Tina

Ort:
Praxis für Feldenkrais, Physiotherapie, Massage und mehr ...
Gollach-Center Uffenheim, 1. OG
Bahnhofstr. 3, 97215 Uffenheim




-----------------------------------------------


Herbstkurs in Oberickelsheim

Hatha-Yoga mit Tina

Ort: Gemeindehaus Oberickelsheim, Kirchplatz 5a


Termin/Uhrzeit:

Ab 27. September 2017, mittwochs 18:30 - 19:45 Uhr


Termine im September: 27.9.
Termine im Oktober: 4.10., 11.10., 18.10., 25.10.
Termine im November: 8.11., 15.11., 29.11.
Termine im Dezember:   6.12., 13.12.
 


Umfang:
10 Termine, Komplettpreis: 108,- €


-----------------------------------------------


Hatha-Yoga mit Tina

„Spüre Dich selbst und lebe die Freiheit Deines Herzens!“
So lautet mein persönliches Motto schon seit vielen Jahren. Deshalb gestalte ich den Aufbau meiner Yogastunden immer wieder frei, meiner Intuition und eigenen Erfahrung folgend. Dabei gehe ich auch gerne auf Themen und Wünsche meiner Teilnehmer/innen ein.

In den Stunden wechseln sich an den Atem gebundene Körperübungen (Asanas) und Entspannung ab. Es ist mir wichtig, dass meine Teilnehmer/innen die einzelnen Übungen selbst erspüren, ihr eigenes Maß damit finden und sich dabei selbst besser kennenlernen. Das Nachspüren nach den einzelnen Übungen bietet immer wieder den Raum, die eigene Wahrnehmung zu schulen und so mehr Achtsamkeit zu entwickeln.

Das regelmäßige Üben führt zu mehr Beweglichkeit und Kraft. Der Körper lernt zu entspannen und der Geist kann zur Ruhe finden. Innere Harmonie stellt sich ein.


-----------------------------------------------

Ashtanga-Yoga mit Tobias

Ashtanga-Yoga ist dynamisches Vinyasa-Yoga, das sehr effektiv ist, um Stabilität und Flexibilität gleichermaßen zu verbessern. Zwischen den einzelnen Yogahaltungen (Asanas) finden immer wieder die gleichen Bewegungsabläufe (Vinyasas) statt. Durch regelmäßiges Üben entsteht daraus eine bewegte Meditation und der Geist kommt zur Ruhe.

Traditionell wird nach einer festgelegten Abfolge geübt. Mein Unterricht nach der AYInnovation®-Methode lässt viel Freiraum für die Besonderheiten des/der einzelnen Teilnehmers/in zu, so dass Ashtanga-Yoga wirklich von Jeder/Jedem geübt werden kann. Diese moderne Interpretation hat mein Lehrer Dr. Ronald Steiner entwickelt, um die tausende Jahre alte indische Tradition mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu vereinen.

Für die Teilnehmer/innen ergeben sich dadurch spürbare Vorteile:
-    Die Abfolge ist leicht erlernbar
-    Die Übungspraxis kann individuell angepasst werden
-    Die Gesundheit wird ganzheitlich gefördert
-    Körper und Atmung werden gekräftigt
-    Das eigenständige Üben wird ermöglicht


-----------------------------------------------

Preise

10er-Karte: 135 Euro  
(Gültigkeit: 12 Unterrichtswochen)

5er-Karte: 70 Euro     
(Gültigkeit: 6 Unterrichtswochen)

Einzelteilnahme (Drop In): 15 Euro

Unterrichtswochen sind im Regelfall die Schulwochen. In den Schulferien findet Unterricht nur nach Absprache statt.

Bevor Du Dich für eines unserer Angebote entscheidest, ist es möglich, in einem unserer Uffenheimer Kurse eine kostenlose Schnupperstunde zu besuchen.